Da jeder Urlaub einmal zu Ende geht, gings heute nach dem Frühstück mit dem Taxi zum Flughafen.
Pünktlich um 9:00 Uhr, stand unser Fahrer vorm Hotel. Unser Rückflug ging um 12:05 Uhr.
Vor dem Flughafen noch eine letzte Zigarette und ein letzter Plausch mit einem netten SriLanki, dann hieß es Abschied nehmen. In ca 12 Stunden sollten wir einen Temperatursturz von 28° erleben.
Bei der Personenkontrolle kam ich noch anstandslos durch. Später, bei der Gepäckkontrolle, erregte aber irgendein Gegenstand die Aufmerksamkeit der hiesigen Flughafenpolizei. Ich musste meine sorgfältig gepackte Tasche ausräumen, bis der Stein des Anstoßes zum Vorschein kam: Mein Motorradschloss:(
Schweißgebadet, nicht wegen einem schlechten Gewissen sondern wegen der Hitze, packte ich wieder alle Sachen ein und weiter gings zur Gepäckaufgabe. Nachdem wir uns endlich unserer Taschen entledigt hatten, gings weiter Richtung Handgepäckkontolle, wo wieder ich derjenige war, der seinen Rucksck einer näheren Inspektion unterziehen lassen musste. Diesmal war es meine zweite E-Zigarette. Aber auch diese Hürde wurde genommen und nach der Passkontrolle waren wir endlich durch. Noch hatten wir ca 70 Minuten Aufenthalt und suchten etwas Kaltes zu trinken.
Zusammen hatten wir noch genau 410 Rupien, was einem Gegenwert von 2,61 € entspricht.
Wir entschieden uns für eine Cola und ein Wasser. An der Kasse dann die Rechnung: 420 Rupien.
Nachdem wir dem Kassierer klar gemacht hatten, dass sich unsere gesamte Barschaft auf 410 LKR beläuft und wir versicherten, den Rest bei unserer nächsten Reise auszugleichen ließ er uns mit unseren Getränken ziehen.
Abflug war diesmal pünktlich und der Service an Bord, wie schon erwähnt, erstklassig, sodass wir wie geplant nach 10:55 Stunden um 18:30 Uhr in Frankfurt landeten.
Nachdem wir unser Gepäck hatten, noch schnell umgezogen und unser Shuttle angerufen.
Dann hieß es erstmal bibbern. Der Unterschied zu den Temperaturen in Sri Lanka war schon krass.
Die Heimfahrt verlief dann auch noch reibungslos und ein wunderschöner Urlaub war leider zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen